Es ist wieder Schulbeginn …

… und auch die Kindergärten und Kinderkrippen starten wieder.

Und aus diesem Grund hab ich mir gedacht: warum sollen nur Schulkinder eine Schultüte bekommen ?

Meine kleine Nichte startet heute mit ihrem ersten Kinderkrippentag und dafür habe ich ihr eine kleine Schultüte, gefüllt mit ein paar Spangerln und Haargummis und Schoki, gebastelt.

Viel Spaß in der Kinderkrippe kleine Maus.

kikir-tuete

 

 

Bloghop zum Herbst-/ Winterkatalog 2016

bloghop hw16Heute zeigen Dir einige österreichische Demonstratoren

einen Bloghop zum Thema „Herbst-/Winterkatalog 2016“.

Wenn du von Andrea Schönberger kommst bist du bei mir richtig.

Ich habe mir das Thinlits Set „Home Sweet Home“ ausgesucht und hab es als Gruselhäuschen gestaltet.

Für die Umrandung verwendete ich die Halloween Edgelits.

Da das Gruselhäuschen beleuchtet ist,musste ich eine kleine Vorrichtung bauen,denn sonst passt hier kein elektrisches Teelicht hinein.

Der Einsatz hat die Größe von 5 x 4 cm und wurde an der 5 cm Seite auf beiden Seiten bei 5mm gefalzt und in der Mitte mit der Stanze Wortfenster bearbeitet.

Und hier kommen die Fotos:

IMG_5746 IMG_5747 IMG_5748 IMG_5749 IMG_5751

Weiter geht der Bloghop bei Martina Maierbrugger.

Bloghop – Kartenbuch der östereichischen Demonstratoren !

bloghop

 

 

In den letzten Wochen werkelten 42 österreichische Demonstratoren an einem Kartenbuch, d.h. jeder macht 42 fix fertige Karten einer bestimmten Art,

Um euch einige verschiedene Karten zu zeigen, haben wir uns für einen Bloghop entschieden.

Wenn du von Claudia Wuitz kommst, bist Du bei mir richtig.

Ich habe mich für das neue Halloween-Set entschieden und machte eine „Screen Divider Card“ oder auch Paraventkarte genannt.

FullSizeRender

Weiter geht es bei Beate Wacker.

Ich wünsche Dir viel Spass bei dem Bloghop.

Eisige Geburtstagswerke …

… für meine kleine Nichte zum 2. Geburtstag.

Eine Glitzerfunkelkullerkarte gemacht in Kirschblüte.

IMG_5508

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dazu wollte ein Buch verpackt werden und dafür wurde eine Tasche gewerkelt in Eisblau mit Funkelsternen.

2 3

Für das Türschild hab ich mir dann einfach eine supergroße Tasche einfallen lassen, die mit Olaf von der Eiskönigin dekoriert wurde.

IMG_5504 FullSizeRender 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nochmals alles Liebe und Gute zum Geburtstag kleine Prinzessin.